Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Omer Klein

Freitag 4. Mai 2018 @ 20:00 - 22:00

eur19

Der Pianist und Komponist Omer Klein wurde vom „Spiegel“ als „internationaler Star“ bezeichnet. Er kreiert originelle, aufregende und sehr persönliche Musik, die von der New York Times als „grenzenlos“ bezeichnet wurde. Die Süddeutsche Zeitung erklärte: „Klein zeigt mit seiner Schnelligkeit, Fingerspitzengefühl, Raffinesse und Kreativität, dass er zu der kleinen Gruppe der Meisterpianisten gehört.“

Omer Klein wuchs in Israel auf, wo er als „einer der faszinierendsten Künstler, die im letzten Jahrzehnt aus diesem Land hervorgegangen sind“ (City Mouse, Tel Aviv) gilt. Er studierte am New England Conservatory in Boston bei Danilo Perez und setzte seine Studien in New York bei Fred Hersch fort.

Omer wurde schnell zu einem bemerkenswerten Mitglied der New Yorker Jazzszene. Später zog er nach Deutschland, wo er derzeit lebt. Kleins Trio-Album „Fearless Friday“ aus dem Jahr 2015 hat seine Popularität deutlich gesteigert und wurde von All About Jazz als „eine der lohnendsten Klaviertrio-Veröffentlichungen der letzten Jahre“ bezeichnet.

Eintritt an der Abendkasse:
19,- € normal
15,- € ermäßigt für Schüler & Studenten
Tickets im Vorverkauf bei

Details

Datum:
Freitag 4. Mai 2018
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
eur19
Veranstaltungskategorien:
,
www.dottendorfer-ortszentrum.de

Veranstalter

Bürgerverein Dottendorf/Gronau e.V.
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Ortszentrum Dottendorf
Dottendorfer Str. 41
Bonn, NRW 53129 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen