Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Petit Bal mit Eric Thézé – Folk + Tango

23. Februar @ 18:00 - 22:00

Beim Petit Bal im Februar ist Eric Thézé aus Frankreich zu Gast! Vielen Bonnern ist er vor allem bekannt aus dem Duo Parasol. Wer ihn auf dem Annabergfest gehört hat, weiß, wie unglaublich virtuos und doch tanzbar er auch solo spielt. Eric wird uns auf dem Flügel und dem Bandoneon durch einen ganz besonderen Abend begleiten, bei dem Folk und Tango gleichermaßen zum Zuge kommen.

Auf jeder Bal folk-Veranstaltung gibt es diese Ausreißer, die den Walzer oder die Gavotte de l’Aven dazu nutzen, aufrecht, sinnlich und elegant über den Boden zu gleiten und gleichsam durch den Raum zu schweben – das ist Tango!

Bei jeder Milonga gibt es Cortinas, die so mitreißend sind, dass sich einige TänzerInnen nicht zurückhalten können, sie bleiben auf dem Parkett, schwingen das Bein zu tangofremden Rhytmen und wünschten, das Lied würde zu Ende gespielt!

Beim nächsten Petit Bal wird diesem Dilemma Abhilfe geschaffen!

Vor dem Bal wird es ab 17 Uhr einen Folk-Crashkurs mit Live-Musik geben! Um 18 Uhr beginnt das Konzert. Anschließend gibt es eine Session – MusikerInnen bringt eure Instrumente mit!

Bitte auch mitbringen: Schuhe mit glatter Sohle, Beitrag zum Fingerfood-Mitbringbüffet (Getränke vor Ort gegen Spende erhältlich), Spende anstatt Eintrittsgeld, Tanzfreude.

Details

Datum:
23. Februar
Zeit:
18:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
www.dottendorfer-ortszentrum.de

Veranstalter

Bürgerverein Dottendorf/Gronau e.V.
balfok-bonn.de

Veranstaltungsort

Ortszentrum Dottendorf
Dottendorfer Str. 41
Bonn, NRW 53129 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.dottendorfer-ortszentrum.de