Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weggefaehrten

Donnerstag 19. Mai 2016 @ 20:00 - 22:00

€10

we love music  –  handmade

Eine Zeitreise zu den Liedermachern und Songwritern

Die Weggefaehrten

Günter Woititzka und Toni Becker, zwei Urgesteine der Bonner Musikszene, wandern nun schon mehr als 2x 50 Jahre auf verschiedensten musikalischen Wegen. Gemeinsam gehörten sie zuletzt der Mundartgruppe „De Junge“ an, die sich 2007 aufgelöst hat. Nach einer schöpferischen Pause haben sich die Beiden im Jahr 2011 überlegt , welchen musikalischen Herausforderungen sich noch stellen könnten. Dabei wurde die Idee geboren, dem Publikum, das mit ihnen auch älter geworden ist,, noch einmal die Zeit der Liedermacher und Songwriter wiederzubringen. Und dies in einer möglichst authentischen Art und Weise und ohne den Einsatz elektronischer Hilfsmittel, also nur 2 Gitarren, 2 Stimmen und alles live und leise. Das musikalische Programm wird begleitet von Geschichten zu den Liedern und Künstlern.

Toni Becker
Gesang – Akustik Bass- Backgroundsänger bei namhaften Künstlern. In den 60er und 70er Jahren bei den „Jokers“ und den „Sunbeams“. Ab 1982 Bassist der international bekannten „Dave-Freeman-Show-Band“. Von 2003 bis 2007 Bassist der Köln/Bonner Mundartgruppe „De Junge“.

Günter Woititzka
Gesang – Akustik-Gitarre In den 60er Jahren bei den „Stonebeats“ . In den 70 er Jahren Gitarrist beim „Oliver-Kent-Sextett“ , einer Formation aus Musikern der Big-Band der Bundeswehr. Ab 1987 Gitarrist der Köln/Bonner Mundartband „De Junge“

Homepage Weggefaehrten

Bildnachweis:
Weggefaehrten © Markus Hennig

Details

Datum:
Donnerstag 19. Mai 2016
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
€10
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Bürgerverein Dottendorf/Gronau e.V.

Veranstaltungsort

Ortszentrum Dottendorf
Dottendorfer Str. 41
Bonn, 53129 Deutschland
Google Karte anzeigen